MELAMUSE Wedding Planning


Gesamt organisation

Neben Alltag, Beruf & Familie kann die Organisation einer Hochzeit stressig und nervenaufreibend werden. Schließlich müssen viele Details geplant und koordiniert werden.

Von der Gestaltung der Papeterie bis hin zur Tischdeko, über die Suche der richtigen Location und der passenden Dienstleister: für den schönsten Tag in eurem Leben sollte alles perfekt aufeinander abgestimmt sein.
Durch die Buchung der Gesamtorganisation legt ihr diese Fragen in meine Hände. Dabei kümmere ich mich neben den kreativen Themen wie Dekoration und Einladungen ebenso um administrative Themen, wie die Kontaktaufnahme und Koordinierung aller Hochzeitsdienstleister, die Angebotseinholung, die Checklistenerstellung, sowie die Planung des Ablaufs am Tag der Hochzeit. Dabei habe ich euer Budget immer im Blick, sodass ihr eine entspannte Planungsphase sowie eure Hochzeit genießen könnt.

LEISTUNGEN EINER GESAMTORGANISATION:

– Betreuung & Beratung während der gesamten Hochzeitsplanung

– Vermittlung & Besichtigung gewünschter Locations

– Vermittlung professioneller Dienstleister und Angebotseinholung

– Entwicklung eines individuellen Dekorationskonzeptes

– Verwaltung des Hochzeitsbudgets

– Koordination und Kommunikation mit allen Hochzeitsdienstleistern

– Erstellung eines Zeitplanes, wann welche Entscheidungen zu treffen sind

– Betreuung am Tag der Hochzeit

– Ansprechpartner für Familien & Hochzeitsgäste

 

TEILplanung

Ihr möchtet eure Hochzeit grundsätzlich selbst planen und nur gewisse Teile davon in professionelle Hände geben? Auch dabei helfe ich euch gerne weiter.

Egal welche Punkte oder Wünsche auf eurer To-Do Liste noch offen sind, ich unterstütze euch dort, wo ihr noch Hilfe benötigt, oder nehme euch die Dinge ab, die euch keinen Spaß machen.
Ich finde für euch beispielsweise eure Traum-Location oder gestalte euer Deko-Konzept. Bei einem Kennenlerngespräch legen wir fest, wie ich euch am besten unter die Arme greifen kann!

BEISPIELE FÜR TEILPAKETE:

– Papeterie & Gästemanagement

– Location suche

– Zeitplanerstellung, wann welche Entscheidung zu treffen ist

– Styling & Design bei Dekoration und Floristik

– Ablaufplan erstellen für den Tag der Hochzeit

– Musik & Entertainment

– Catering, Hochzeitstorte, Candybar & Co

– Foto- & Videografie

– Brautmode, Haarstyling & Make-up

Kinderbetreuung

uvm.

Betreuung am Hochzeitstag

Eure Hochzeit sollte nicht nur ein Erlebnis für eure Gäste sein, immerhin ist es ja EUER TAG – ihr habt viel Zeit und Geld investiert, also solltet ihr diesen auch 100% genießen.

Wenn ihr nicht zu den Paaren gehören möchtet, die viele Details der eigenen Hochzeit nicht mitbekommen haben, weil sie von den organisatorischen Dingen abgelenkt waren, dann bin ich an eurer Seite! Ich kümmere mich um die perfekte Ablaufplanung und Durchführung und bin im Vorfeld vor Ort, um alle Dienstleister und den Aufbau zu koordinieren. Ich erledige die kleinen Dekorationsarbeiten, wie Namenskärtchen und Menükarten auflegen, Schilder aufstellen, das Verteilen von Ansteckern oder Seifenblasen und einiges mehr. Ich finde schnelle Lösungen für eure Anliegen und das eurer Gäste.


INKLUDIERTE LEISTUNGEN:

– persönliches Treffen um Ablauf, Dekoration und Dienstleister zu besprechen

– Location Besichtigung

–  Mitwirkung und Koordinierung des Aufbaus & der Dekoration bei der Location

– Koordination aller Dienstleister

– Ablaufplan erstellen für den Tag der Hochzeit

– Übernahme etwaiger Anlieferungen (Torte, Aufbau Musik, Agape..)

– Überwachung des Ablaufs- und Zeitplanes

– Betreuung am Tag der Hochzeit

– Unterstützung für Trauzeugen/Gäste